Allgemeine Fragen

Sie können Ihre Newsletter in vier diversen Sprachen versenden: DE, FR, IT und EN. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Sprache einen separaten Newsletter in der entsprechenden Sprache erstellen müssen. Die Übersetzung von Standardelementen haben wir für Sie bereits erledigt. Jedoch müssen Sie Ihren Inhalt selbst noch übersetzen.

Bei der Premium-Version rechnen Sie bitte mit ca. 2 Wochen. Eine Woche dauert in der Regel die Designphase. Sobald wir das OK von Ihnen bekommen, gehen wir in die Programmierphase, welche nochmal ca. eine Woche dauert.

Bei der Light-Version können Sie bereits nach ca. 3 Tagen mit Ihrem personalisierten Account rechnen.

Gerne schulen wir persönlich die NetMailer-Anwender. Die Schulung kann remote oder bei Ihnen in der Firma erfolgen (gegen Verrechnung des Fahrweges). Zusätzliche Schulungen können jederzeit gebucht werden. Bei Fragen können Sie auch jederzeit unseren Support kontaktieren.

MailChimp ist eine US-Software und wurde für die breite Masse programmiert. Der NetMailer ist eine Schweizer Software mit Serverstandort in der Schweiz und wird von kleinen bis grossen Firmen und Institutionen verwendet, die eine persönliche Betreuung schätzen und grossen Wert auf Customizing legen. Unser Support ist im Abo enthalten und es begrüsst Sie eine freundliche Stimme auf Schwiizerdütsch.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Fragen zu den Versionen

Bei der Premium-Version erstellen wir das Design nach Ihrem CI/CD, programmieren es so, dass es auf allen Grössen gut aussieht und unterrichten Sie in der Anwendung (Schulung). Bei der Light-Version gibt es keine Designphase, sondern Sie können Ihr Design mit einem kleinen Baukastensystem selbst gestalten. Die grösste Differenz der beiden Versionen besteht also aus den Möglichkeiten des Designs.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Sie bei der Premium-Version bis zu drei Bilder nebeneinander darstellen können, während die Light-Version lediglich ein Bild pro Beitrag (Reihe) zulässt.

Weiter versenden wir bei der Premium-Version bis zu 400 Mails pro Minute und bei der Light-Version bis zu 100 Mails pro Minute.

Sie bekommen bei der Light-Version einen kleinen «Generator» zur Verfügung gestellt, mit welchem Sie ein sehr ansprechendes Newsletter-Design konfigurieren können. Zwar haben Sie von den Darstellungen ggü. Premium-Version einige Einschränkungen, aber bei einer gelungenen Konfiguration mittels «Baukasten» erstellen Sie sehr schöne Newsletter.

Bei der Light-Version wurden übrigens die Tests für die mobile Ansicht bereits vorgenommen. Sie müssen sich um nichts kümmern, als um Ihre Texte und Bilder. Ihr Newsletter wird selbstverständlich responsive versendet.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Fragen zu den Gebühren

Bei uns gibt es zwei Kostenstellen: Die einmalige Setup-Gebühr sowie die Jahreskosten.

Die Höhe der Setup-Gebühr ist abhängig von der gewählten Version, für die Sie sich entscheiden (Premium oder Light). 

Die Jahresgebühren berechnen sich anhand der Anzahl der Abonnenten (E-Mail-Adressen), die Sie in NetMailer führen. Wir berechnen alle drei Monate rückwirkend den Durchschnitt der Anzahl Adressen, die Sie in NetMailer gespeichert hatten. Daraus berechnen wir den Preis für drei Monate anhand unserer Preistabelle. Sie erhalten somit alle drei Monate eine Rechnung von PAWECO GmbH.

Die Premium-Version beinhaltet unter anderem ein professionelles Newsletter-Design, welches von uns programmiert und getestet wird. Ein Wechsel von der Light-Version auf die Premium-Version bedeutet, dass wir für Sie ein kundenspezifisches Design kreieren, mit Ihnen besprechen und dann programmieren und testen. Ein Upgrade auf die Premium-Version kostet daher CHF 2'290 .- exkl-. MwSt.

Ja, die Jahreskosten bleiben bei beiden NetMailer-Versionen die gleichen. Mehr zu den Jahreskosten lesen Sie bitte bei der Frage «Wie viel kostet mich derNetMailer und wie werden die Jahreskosten berechnet?»

Ja, der Support ist bei uns mit den Jahreskosten abgedeckt.

Einzige Ausnahme: Falls Sie die Light-Version kaufen und die Schulung nicht buchen, werden wir im Anschluss den Support zu unserem üblichen Stundenansatz von CHF 164.-/h exkl. MwSt. verrechnen.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Fragen zum Newsletter Design

Gerne können wir ein Design nach Vorgaben Ihrer Agentur umsetzen. Da die Technologie der Newsletter nicht ganz einfach ist, könnte es allerdings ein paar Einschränkungen geben. Unser oberstes Ziel ist es, dass der Newsletter stets auf allen Endgeräten und Clients gleich aussieht, weshalb die Vorlagen von Agenturen oft etwas an «Spielereien» einbüssen müssen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir das Design der Agentur zuerst noch auf die Gegebenheiten der Newsletter-Technologie sowie des NetMailer anpassen und Ihnen zur Ansicht vorlegen, bevor wir in die Programmierung gehen.

Der NetMailer ist so dynamisch aufgebaut, dass Sie den kompletten Inhalt verändern können. Falls Sie jedoch ein weiteres Template mit z. Bsp. anderen Farben und einem anderen Logo haben möchten, können wir diverse Vorlagen für Sie programmieren. Beim Erstellen des Newsletters wählen Sie dann einfach aus, welches Template Sie verwenden möchten.

Wir programmieren unsere Templates responsive. Somit verhält sich der Newsletter ähnlich wie eine Website. Er passt sich dem Ausgabegerät an.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Fragen zu den Funktionen

Ja,wir haben für die Premium- sowie für die Light-Version des NetMailer einen Demo-Account, mit welchem Sie testen können. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose und unverbindliche Demo unserer Software an (meist remote via Teams).

Sie sind in der Gestaltung Ihrer Inhalte grundsätzlich völlig frei. In der Premium-Version können Sie bis zu drei Produkte nebeneinander darstellen. In der Light-Version leider nur ein Produkt/Bild pro Beitrag (Reihe). Jedoch können Sie auch in der Light-Version so viele Produkte erfassen, wie Sie möchten. Halt einfach nur untereinander, statt wie in der Premium-Version, nebeneinander.

Das Importieren aus einem Onlineshop (z. Bsp. via API oder CSV), ist aktuell noch nicht möglich.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Technische Fragen

Bei einem Softbounce ist die Mailadresse korrekt, jedoch kann der Newsletter nicht zugestellt werden. Eventuell ist der Mailserver nicht aktiv oder das Postfach ist voll. Bei einem Hardbounce ist die Mailadresse nicht mehr aktiv oder falsch geschrieben und somit kann der Newsletter nicht zugestellt werden. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundendaten immer aktuell halten.

Mehr zu Soft- und Hard-Bounces

Sie können mit NetMailer so viele Newsletter versenden, wie Sie möchten. Wir haben keine Limite, da wir unsere Gebühren nicht nach der Anzahl der versendeten Newsletter berechnen. Lesen Sie dazu auch die Antwort zur Frage «Wie genau wird der Preis berechnet für den NetMailer?».

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk

Fragen zur Sicherheit

Ja, wir leben Swissness und das gilt auch für unsere E-Mail-Server. Sämtliche Server stehen in der Schweiz (Basel) und erfüllen höchsten Sicherheitsanforderungen.

Ja, der NetMailer wurde im 2018 bereits auf die Gegebenheiten und Anforderungen der EU angepasst. Somit sind Sie auch auf der sicheren Seite, wenn das DSG der Schweiz im September 2023 verabschiedet wird.

SUPPORT 041 552 01 50

   phone_in_talk